Update zu Version 1.3.0


#1

Dieses Update ist notwendig, um online spielen zu können.

Änderungen für Mehrspieler-Modi

Änderungen bei Haupt-, Sekundär- und Spezialwaffen:

Hauptwaffe Änderungen
3R-Schwapper Maximaler Schaden von 62,0 auf 52,0 reduziert UND Reichweite um etwa 9% reduziert
Sekundärwaffe Änderungen
Sprinkler Dauer der mittleren Sprinkler-Phase um 5 Sekunden erhöht (Nach dem Platzieren eines Sprinklers verteilt dieser Tinte in drei verschiedenen Intensitätsstufen, von welchen hier die zweite gemeint ist.) UND Tintenverbrauch von 80% auf 70% des Tintentanks reduziert
Detektor Radius um etwa 20% erhöht UND Tinte kann nun um 15/60 einer Sekunde schneller wieder aufgeladen werden, nachdem ein Detektor geworfen wurde
Tintenwall Zeit zum Ausfahren des Tintenwalls nach dem Wurf um 0,5 Sekunden reduziert
Sprungboje Tintenverbrauch von 90% auf 75% des Tintentanks reduziert
Spezialwaffe Änderungen
Hochdruckverunreiniger Bei kontinuierlicher Nutzung des Hochdruckverunreinigers für mindestens 1,5 Sekunden erscheint nun eine Schockwelle, welche den Radius, in dem Schaden verursacht wird, deutlich erhöht UND Nutzungszeit um 0,5 Sekunden erhöht, wenn der Effekt “Spezialstärke +” nicht getragen wird (Nutzungszeit bei maximalem “Spezialstärke +”-Effekt bleibt unverändert)
Tintenschock Zeit, in der sich Spieler am höchsten Punkt ihres Sprungs befinden um 10/60 einer Sekunde verringert UND Höchsten Punkt des Sprunges um etwa 31% erhöht UND Mindestschaden von 40,0 auf 55,0 erhöht UND Benötigte Spezialpunkte zum Aktivieren für manche Waffen verringert (siehe Liste unten)
Tintenschauer Wirkungsradius um etwa 13% erhöht UND Benötigte Spezialpunkte zum Aktivieren für manche Waffen verringert (siehe Liste unten)
Sepisphäre Wahrscheinlichkeit eines Rückstoßes bei gegnerischem Angriff verringert UND Nutzungszeit um 0,5 Sekunden erhöht, wenn der Effekt "Spezialstärke +"nicht getragen wird (Nutzungszeit bei maximalem “Spezialstärke +”-Effekt bleibt unverändert) UND Radius des Schadens um etwa 17%, Radius der eingefärbten Fläche um etwa 7% erhöht UND Mindestschaden von 30,0 auf 55,0 erhöht UND Stärke der Explosion, welche Gegner zurückschleudert, erhöht
Tintendüser Hitbox des Spielers, welcher den Tintenjet verwendet, wurde erhöht, was ihn leichter zu treffen macht UND Radius des Schadens von Tintenjet-Geschossen um etwa 17%, Radius der eingefärbten Fläche um etwa 20% reduziert UND Schaden für Spieler, welche sich direkt unter dem Tintenjet befinden, um etwa 75% reduziert
Tintenrüstung Spieler sind nun für 8/60 einer Sekunde schneller verwundbar, nachdem die Tintenrüstung zerstört wurde UND Erhalten Spieler mehr als 100.0 Schaden, wenn die Tintenrüstung aktiv ist, wird Schaden über 100.0 dem Spieler zugefügt und der Spieler erleidet einen deutlichen Rückstoß UND Der maximale Schaden, den die Tintenrüstung auf einmal abschirmen kann, liegt bei 80.0

Änderungen für Hauptwaffen - Benötigte Punkte, um Spezialanzeige zu füllen

Hauptwaffe Änderung
Disperser 180 → 170
Fein-Disperser 180 → 170
Airbrush RG 180 → 170
N-ZAP85 200 → 190
Profi-Kleckser 180 → 170
.96 Gallon 210 → 200
Blaster + Helden-Blaster Replik 180 → 170
L3 Tintenwerfer 180 → 170
Karbonroller 180 → 160
Klecks-Roller + Helden-Roller Replik 180 → 170
Quasto 170 → 160
E-Liter 4K + Ziel-E-Liter 4K 190 → 170
T-Tuber 180 → 160
Pluviator + Helden-Pluviator Replik 170 → 160
Tentatek-Kleckser 210 → 230
Turbo-Blaster 180 → 210
Klecks-Konzentrator + Helden-Konzentrator Replik 180 → 190

  • Beim Spielen der Rangkampf-Modi füllte sich die Spezialanzeige bisher automatisch, unabhängig davon, welche Waffe man nutzte. Nun ist das Tempo des automatischen Aufladens von der benötigten Punktanzahl zur Aktivierung der Spezialwaffe abhängig.

  • Fehler behoben, durch welchen der Bereich unter einer Wand, die von einem Trommel-Schwapper oder der Goldfisch-Kanone getroffen wurde, nicht eingefärbt wurde.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler anderen Spielern mit einem Quasto oder Kalligraf Schaden machen konnten, obwohl sie sich auf nicht einfärbbarem Boden befanden.

  • Fehler behoben, durch welchen Schwämme, die von Quasto oder Kalligraf getroffen wurden, rapide gewachsen sind.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler mit einem Roller oder Pluviator sich für eine Zeit nicht von Schaden erholen konnten, wenn sie mit einem Spieler in direkten Kontakt kamen und zurückgestoßen wurden.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler keinen Schaden machen konnten, wenn sie Gegner direkt mit einem vertikalen Roller-Angriff berührten.

  • Fehler behoben, durch welchen Geschosse des Inkjets verschwinden würden, wenn sie Objekte aus einem bestimmten Winkel treffen.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler mit aktiver Tintenrüstung sich bei Treffern von Pluviator-Waffen so verhalten würden, als ob sie Schaden genommen hätten.

  • Fehler behoben, durch wechen Tinte nicht ordnungsgemäß auf Wänden angezeigt wurde, wenn diese in ein Gitter übergingen.

  • Fehler behoben, durch welchen im Zuschauermodus Sprungbojen nicht zerstört wurden, nachdem sie benutzt wurden.

  • Fehler behoben, durch welchen Wände nahe Gittern von der Explosion einer Haftbombe nicht ordnungsgemäß eingefärbt wurden.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler in das Innere von Arenen Objekten auf der Arena “Störwerft” gelangen konnten.


Änderungen für Salmon Run

  • Änderungen am Hochdruckverunreiniger und Tintenschock gelten auch für den Salmon Run-Modus.

  • Bomben von Bäm-Gegnern landen nicht mehr auf Rakzak- oder Pfanndit-Gegnern.

  • Fehler behoben, durch welchen Staal-Gegner keinen Schaden erlitten haben, wenn man auch nur wenig anderes als den Schwachpunkt mit dem Hochdruckverunreiniger traf.

  • Fehler behoben, durch welchen Killgrills keinen Schaden erlitten haben, wenn man mit dem Hochdruckverunreiniger durch ihren Körper hindurch den Schwachpunkt treffen wollte. Nun kann mit demHochdruckverunreiniger Schaden gemacht werden, selbst wenn man nur den Körper trifft.

  • Fehler behoben, durch welchen Bäm-Gegnern auf der Arena “Siedlungsruine” in manchen Bereichen nicht angreifen würden.

  • Fehler behoben, durch welchen ein Spieler verhindert war Gold-Fischeier einzusammeln, nachdem er und ein weiterer Spieler ein Gold-Fischei in der vorherigen Welle gleichzeitig aufgenommen haben.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler, mit denen man Salmon Run gespielt hat, auf dem Inkopolis-Platz mit der Junior-Kleckser-Waffe vorzufinden waren.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler, die kurz vor Beginn einer Spielrunde einen Verbindungsabbruch erlitten haben, eine Goldfisch-Kanonen-ähnliche Waffe trugen.

  • Fehler behoben, durch welchen Titel und Pfeil, welcher auf sich selbst zeigen sollte, im Ergebnisbildschirm falsch angezeigt wurden, nachdem ein Spieler kurz vor Beginn der Spielrunde einen Verbindungsabbruch erlitten hat.

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler mit einem Roller einen Verbindungsabbruch erlitten, wenn sie ZR für zu lange gedrückt haben.


Änderungen für Splatfest

  • Fehler behoben, durch welchen Spieler, mit denen man spielte, auf dem Inkopolis-Platz mit einem Splatfest-Shirt zu sehen waren, welches keine Slots ausgefüllt hatte, unabhängig vom tatsächlichen Status.

  • Benötigte Erfahrungspunkte, um die Slots des Splafest-Shirts freizuschalten, wurden angepasst. Für jeden Slot werden nun je 7500 Punkte benötigt.


Weitere Änderungen:

  • Während man mit Sid spricht, werden nun das aktuelle Vermögen und die Anzahl an Super-Muscheln angezeigt.

  • Fehler behoben, durch welchen die eigene Erfahrungsleiste beim Spielen eines Rangkampfes und nach einem Verbindungsabbruch eines Teammitglieds rissig erschien, wenn sie zuvor leer war.

  • Fehler behoben, durch welchen Ausrüstung wie das Splatfest-Shirt falsch angeordnet wurde, wenn nach “Meist genutzt” sortiert wurde.

  • Fehler behoben, durch welchen die Test-Gegner des Trainingsbereichs keinen Schaden erlitten haben, wenn man langsam mit der Sepisphäre in sie hineingerollt ist.


Quellen

https://www.ntower.de/news/48648-splatoon-2-–-version-1-3-0-ab-sofort-verfügbar-–-offizielle-patchnotes-verraten/
http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27028/p/897