Übersicht Kleidungseffekte


#1

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stapelbare Effekte

nicht stapelbare Effekte



Für die folgenden Effekte können Fragmente für Sid gesammelt werden und sie sind somit stapelbar

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Bombenschutz

Schaden durch Explosionen von Spezial- und Sekundärwaffen wird reduziert.

Dazu zählen:
Robo-Bombe, Curling-Bombe, Tintenmine, Klecks-Bombe, Haft-Bombe, Insta-Bombe.
Sepisphäre, Tintendüser, Tintenschock, Schwarmraketen.

Dieser Effekt erhöht die eigene Überlebensfähigkeit gegen die genannten Sekundär -und Spezialwaffen.
Zum Beispiel reicht 1x Bombenschutz als Sekundärfähigkeit um 2 indirekte Treffer eines Tintendüsers zu überleben.

Insta-Bombe

Effekte Schadensreduktion
1 Sekundär 3,9%
2 Sekundär 7,5%
3 Sekundär 11,0%
1 Haupt 12,1%

Andere Bomben

Effekte Schadensreduktion
1 Sekundär 4,8%
2 Sekundär 9,4%
3 Sekundär 13,8%
1 Haupt 15,2%

Spezialwaffen

Effekte Schadensreduktion
1 Sekundär 3,4%
2 Sekundär 6,6%
3 Sekundär 9,6%
1 Haupt 10,6%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Hauptverbrauch

Tintenverbrauch der Hauptwaffe wird reduziert.

Bei den folgenden Waffen und deren Varianten hat dieser Effekt eine stärkere Wirkung als bei den restlichen Waffen:
Dynaroller, E-Liter4K, S3 Tintenwerfer, Hydrant, Luna Blaster, Profi-Kleckser, Camp-Pluviator.

Effekte Veränderung
1 Sekundär 4,3%
2 Sekundär 8,5%
3 Sekundär 12,4%
1 Haupt 13,6%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Lauftempo+

Schnellere Fortbewegung als in humanoider Form.

Beim Laufen, während keine Waffe aktiv benutzt wird:
Der Effekt gibt einen Boost von bis zu 38,5% für leichte Waffen, bis zu 50% für mittelschwere Waffen und bis zu 64% für schwere Waffen.
Eine Auflistung der Waffen nach ihrer Gewichtsklasse findet ihr hier im Thread zur Wahl der Waffe.

Wird eine Waffe aktiv benutzt, so gibt es einen Boost von bis zu 25%.
Splatlings bekommen einen Boost von bis zu 30%, während sie aufladen und schießen.

Effekte Schießen Schießen mit Splatling Laufen mit leichter Waffe Laufen mit mittelschwerer Waffe Laufen mit schwerer Waffe
1 Sekundär 2,4% 2,9% 3,7% 4,8% 6,1%
2 Sekundär 4,7% 5,6% 7,2% 9,4% 12%
3 Sekundär 6,9% 8,3% 10,6 13,8 17,5
1 Haupt 7,6% 9,1% 11,7% 15,2% 19,3

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Phantom

Verkürzt die Wirkdauer von Waffen und Ausrüstung, die Gegnern deine Position verrät um bis zu 90%.
Dazu zählen Detektor, Tintenmine, Vergeltung, Markierfarbe.
Beim Hochdruckverunreiniger wird die Reichweite verringert, in der der Gegner euch durch Wände sehen kann.

Effekte Veränderung
1 Sekundär 8,7%
2 Sekundär 16,9%
3 Sekundär 24,8%
1 Haupt 27,3%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Regeneration+

Der Tintentank wird schneller aufgefüllt:
In eigener Tinte um bis zu 35%.
In humanoider Form um bis zu 60% (ohne die eigenen Waffe zu benutzen).

Effekte Veränderung (in eigener Tinte)
1 Sekundär 3,4%
2 Sekundär 6,6%
3 Sekundär 9,6%
1 Haupt 10,6%
Effekte Veränderung in humanoider Form
1 Sekundär 5,8%
2 Sekundär 11,3%
3 Sekundär 16,5%
1 Haupt 18,2%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Schnelle Rückkehr

Schnellere Rückkehr ins Spiel nach mehreren K. o., ohne Gegner erledigt zu haben.

Um Schnelle Rückkehr zu aktivieren, darf der Spieler zwischen dem letzten und dem nächsten Tod keinen Gegner erledigen.

  • Nach dem ersten Tod wird der Effekt noch nicht aktiviert.
  • Es zählen nur Tode, die direkt durch Gegner verursacht wurden. Kein Ertrinken, kein Absturz, kein Assist, kein Suizid.
Effekte ungefähre Rückkehrzeit
0 Sekundär 8,5 Sekunden
1 Sekundär 8,2 Sekunden
2 Sekundär 7,8 Sekunden
3 Sekundär 7,4 Sekunden
1 Haupt 7,3 Sekunden

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Schwimmtempo+

Schnelleres Schwimmen als Tintenfisch/Oktopus in eigener Tinte.

Dieser Effekt kann in ausreichender Menge die Verlangsamung von Tintenfisch-Ninja ausgleichen.
Die Stärke des Effekts ist auch abhängig von der Gewichtsklasse der getragenen Waffe.
Eine Auflistung der Waffen nach ihrer Gewichtsklasse findet ihr hier im Thread zur Wahl der Waffe.

Gewichtsklasse Ausgleich Ausgleich für Tintenfisch-Ninja Ausgleich für beides
Leicht X 2x Haupt, 2x Sekundär X
Mittelschwer 2x Sekundär 2x Haupt 2x Haupt, 4x Sekundär
Schwer 3x Sekundär 1x Haupt, 1x Sekundär 2x Haupt, 3x Sekundär

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Sekundärstärke+

Die Stärke der Sekundärwaffe wird erhöht.

Symbol Sekundärwaffe Wirkung
Curling-Bombe Geschwindigkeit und zurückgelegte Weglänge werden erhöht
Detektor Wurfreichweite und Wirkungsradius werden vergößert, Dauer der Markierung wird verlängert
Haftbombe Wurfreichweite wird vergrößert
Insta-Bombe Wurfreichweite wird vergrößert
Klecks-Bombe Wurfreichweite wird vergrößert
Robo-Bombe Wurfreichweite wird vergrößert
Sepitox-Nebel Wurfreichweite wird vergrößert
Sprinkler Versprüht länger Tinte mit voller und mittlerer Kraft
Sprungboje Supersprung zu den eigenen Bojen wird schneller, gilt auch für Teammitglieder
Tintenmine Explosionsradius wird vergrößert, Dauer der Markierung wird verlängert
Tintenwall Hält mehr Schaden aus

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Sekundärverbrauch

Tintenverbrauch der Sekundärwaffe wird reduziert.

Dieser Effekt wirkt sich unterschiedlich stark auf die verschiedenen Sekundärwaffen aus.
Schwacher Effekt bis max. 20%: Insta-Bombe.
Mittlerer Effekt bis max. 30%: Robo-Bombe und Sepitox-Nebel.
Starker Effekt bis max. 35%: Alle restlichen.

Effekte Schwach Mittel Stark
1 Sekundär 1,9% 2,9% 3,4%
2 Sekundär 3,8% 5,6% 6,6%
3 Sekundär 5,5% 8,3% 9,6%
1 Haupt 6,1% 9,1% 10,6%

Wenn ihr mit einem vollen Tintentank eure Sekundärwaffe zweimal hintereinander einsetzen wollt, benötigt ihr die folgende Menge an Sekundärverbrauch.

Waffe Haupt Sekundär
Insta-Bombe 3x 2x
Robo-Bombe X 4x
Sepitox-Nebel X 7x
Curling-Bombe 2x 5x
Tintenmine X 6x
Detektor X 6x
Tintenwall X 6x
Klecks-Bombe 2x 5x
Sprinkler X 6x
Haftbombe 2x 5x
Sprungboje 2x 9x

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Spezialabzug-

Nach einem K. o. Wird die Spezialanzeige weniger reduziert um bis zu 50%.

Effekte Gerettetes Spezial
1 Sekundär 8,9%
2 Sekundär 14,6%
3 Sekundär 19,3%
1 Haupt 20,7%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Spezialladezeit+

Schnelleres Auffüllen der Spezialanzeige um bis zu 23%.

Diese Fähigkeit reduziert die benötigten Punkte für das Auffüllen der Spezialanzeige. Zb. können bereits zwei Sekundäreffekte die benötigen Punkte um 10 reduzieren.

Effekte Gerettetes Spezial
1 Sekundär 2,8%
2 Sekundär 5,3%
3 Sekundär 7,6%
1 Haupt 8,3%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Spezialstärke+

Die Stärke der Spezialwaffe wird erhöht.

Symbol Spezialwaffe Wirkung
Blubberwerfer Blasen werden vergrößert sowie deren Explosionsradius
Bomber Dauer wird verlängert
Hochdruckverunreiniger Dauer wird verlängert
Schwarmraketen Fadenkreuz wird vergrößert und eingefärbte Fläche der Einschüsse
Sepisphäre Mehr Schaden wird absorbiert und minimalster Schaden wird erhöht
Tintendüser Dauer wird verlängert und Explosionsradius vergrößert
Tintenrüstung Dauer wird verlängert und schnellere Aktivierung
Tintenschauer Dauer wird verlängert und Wurfreichweite erhöht
Tintenschock Explosionsradius wird vergrößert
Quelle

Splatoon 2 - What Does Special Power Up do to Each Special?
https://youtu.be/HeT0rOCwuR4
Von TheTozotube

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Supersprung+

Der Supersprung wird schneller.
Die Vorbereitung zum Supersprung wird um bis zu 71,1% schneller und der Supersprung selber um bis zu 46,6%.

Effekte Vorbereitung Supersprung
0 Sekundär 1,35s
1 Sekundär 0,97s
2 Sekundär 0,83s
3 Sekundär 0,75s
1 Haupt 0,73s

Effekte Gesamter Supersprung wenn Start als Tintenfisch/Oktopus
0 Sekundär 3,65s
1 Sekundär 3,25s
2 Sekundär 3,12s
3 Sekundär 3,02s
1 Haupt 3,00s

Wenn der Supersprung in humanoider Form gestartet wird, so verlängert sich der Supersprung um 0,35 Sekunden.

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Tintentoleranz+

Weniger Schaden und Verlangsamung beim Laufen in Tinte gegnerischer Farbe, aber nicht beim Schwimmen.

Effekte Schnellere Bewegung in gegnerischer Tinte
1 Sekundär 19,3%
2 Sekundär 37,7%
3 Sekundär 55,0%
1 Haupt 60,6%

Weitere genaue Zahlen findet ihr im Splatoonwiki.

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Für diese Effekte können keine Fragmente für Sid gesammelt werden und sie sind nicht stapelbar:

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Effektdoppelung

Verdoppelt die Wirkung anderer Effekte auf diesem Ausrüstungsteil.
Nur auf dem Splatfest-Shirt zu finden.

Habt ihr auf dem Shirt zb. 2x Hauptverbrauch und 1x Schwimmtempo so wird deren Wirkung auf 4x Hauptverbrauch und 2x Schwimmtempo erhöht, aber nur für die Dauer des Splatfests.

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Endspurt

In den letzten 30 Sekunden eines Kampfes verbessern sich Tintenregeneration und Tintenverbrauch.
Nur auf Kopfbedeckungen zu finden.

Endspurt gibt einen Boost der gleichzusetzen ist mit 8 Sekundäreffekten von Hauptverbrauch, Sekundärverbrauch, Tintenregeneration und Schnelle Rückkehr.

Der Effekt aktiviert sich:

  • im Revierkampf ab den letzten 30 Sekunden.
  • im Rangkampf wenn das gegnerische Team die 30er Marke unterschreitet und/oder während der Verlängerung.
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Heimsuchung

Erhöht Rückkehrdauer und Spezialleistenabzug für dich und Gegner, die du erledigst.
Nur auf Oberteilen zu finden.

  • Heimsuchung hat eine stärkere Auswirkung auf den Nutzer als auf den Gegner.
  • Der Nutzer muss den Gegner selbst erledigen, Assists zählen nicht.
  • Rückkehrdauer wird nicht beeinflusst, wenn der Nutzer untergeht oder durch Fallen erledigt wird.
  • Der Effekt wirkt sich nicht auf den Gegner aus, wenn dieser den Nutzer erledigt und kurz darauf selbst stirbt.

Auswirkungen von Heimsuchung

Für Rückkehrdauer Verlorene Spezialanzeige
ohne Heimsuchung 8,5s 50%
Gegner 9,2s 65%
Nutzer, erledigt durch Gegner 9,6s 72,5%
Nutzer, erledigt von einem anderen Nutzer 10,3s 87,5%

Heimsuchung ist nützlicher, wenn ihr deutlich seltener als eure Gegner erledigt werdet.

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Markierfarbe

Tinte deiner Hauptwaffe markiert Gegner, so dass sie für kurze Zeit von Weitem sichtbar sind.
Nur auf Oberteilen zu finden.

  • Gegner werden mit einer weißen Silhouette markiert, die nur der Nutzer von Markierfarbe sehen kann.
  • Gegner schwimmend in eigener Tinte werden nicht angezeigt.
  • Die Dauer der Markierung beträgt 12 Sekunden.
  • Gegner und Nutzer müssen in einer bestimmten Reichweite voneinander entfernt sein, um den Effekt sichtbar zu machen.
  • Die Tinte muss mit direkten Treffen verteilt werden, indirekte Treffer wie zb. von Blastern und Trommel-Schwapper zählen nicht.
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Rückkehr

Erhöht kurzzeitig einige Werte bei der Rückkehr nach einem K. o.
Nur auf Kopfbedeckungen zu finden.

Für die Dauer von 20 Sekunden nach Rückkehr am Spawnpunkt erhält der Nutzer die Buffs von jeweils 1x Haupteffekt der folgenden Effekte: Hauptverbrauch, Sekundärverbrauch, Tintenregeneration, Lauftempo, Schwimmtempo, Spezialladezeit.

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Sprunginfiltration

Die Zielpunkte deiner Supersprünge werden vor weiter entfernten Spielern verborgen.
Nur auf Schuhen zu finden.

In einem bestimmten Umkreis um den Supersprung-Landepunkt ist dieser für Gegner sichtbar, aber außerhalb dieses Umkreises ist der Punkt völlig unsichtbar.
Die Geschwindigkeit des Supersprungs wird nicht verändert.

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Startvorteil

Die ersten 30 Sekunden eines Kampfes bewegt sich der Nutzer in eigener Tinte und in humanoider Form schneller.
Nur auf Kopfbedeckungen zu finden.

Während seiner aktiven Phase gibt Startvorteil jeweils 5x Sekundäreffekte Schwimmtempo und Lauftempo, sowie Tintentoleranz. Wenn der Nutzer in diesem Zeitraum einen oder mehrere Gegner erledigt oder dabei unterstützend wirkt, wird Startvorteil um jeweils 7,5 Sekunden verlängert.

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Tintenfisch-Ninja

Langsamere Fortbewegung als Tintenfisch, dafür in eigener Tinte schwimmend völlig unsichtbar.
Nur auf Oberteilen zu finden.

Beim Schwimmen einer Wand hinauf ist der Nutzer nicht unsichtbar.

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Tricklandung

Bewege den linken Stick bei einem Supersprung in eine Richtung, um dich beim Landen abzurollen.
Nur auf Schuhen zu finden.

Nach erfolgreicher Rolle erhält der Spieler für 3 Sekunden den zusätzlichen Effekt von Lauftempo, Schwimmtempo und Tintentoleranz.

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Vergeltung

Bei Rückkehr nach einem K. o. siehst du den Standort des Gegners, der dich erwischt hat.
Nur auf Oberteilen zu finden.

Der Gegner wird für 26 Sekunden mit einer weißen Silhouette in einer bestimmten Entfernung zum Nutzer angezeigt. Wenn der Nutzer ihn erledigt, erleidet der Gegner die Auswirkungen des Effekts Heimsuchung.

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Zähigkeit

Bei zahlenmäßiger Unterlegenheit deines Teams füllt sich die Spezialanzeige automatisch.
Nur auf Kopfbedeckungen zu finden.

Sind 1-3 der eigenen Teammitglieder erledigt, so gibt Zähigkeit für den Zeitraum einen deutlichen Buff in der Spezialladezeit. Die Rate entspricht ungefähr 3x Haupteffekt Spezialladezeit.
Die Spezialanzeige lädt sich nicht von alleine auf, man muss selbst Tinte verteilen.

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Zerstörer

Erhöht den Schaden gegen alle Ziele, die keine Spieler sind.
Nur auf Schuhen zu finden.

Objekt Erhöhter Schaden
Tintenseile 15%
Schwämme 25%
Goldfisch-Schild 10%
Sprungboje 1 Treffer nötig
Tintenwall 25%
Sprinkler 1 Treffer nötig
Tintenrüstung 1 Treffer nötig
Sephispäre 30%
Blubberwerfer 25%
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Quellen

Beschreibung im Spiel.
https://splatoonwiki.org/wiki/Ability
https://splatoonwiki.org/wiki/Bomb_Defense_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Ink_Saver_(Main)
https://splatoonwiki.org/wiki/Run_Speed_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Cold-Blooded
https://splatoonwiki.org/wiki/Ink_Recovery_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Quick_Respawn
https://splatoonwiki.org/wiki/Swim_Speed_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Sub_Power_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Ink_Saver_(Sub)
https://splatoonwiki.org/wiki/Special_Saver
https://splatoonwiki.org/wiki/Special_Charge_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Special_Power_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Quick_Super_Jump
https://splatoonwiki.org/wiki/Ink_Resistance_Up
https://splatoonwiki.org/wiki/Ability_Doubler
https://splatoonwiki.org/wiki/Last-Ditch_Effort
https://splatoonwiki.org/wiki/Respawn_Punisher
https://splatoonwiki.org/wiki/Thermal_Ink
https://splatoonwiki.org/wiki/Comeback
https://splatoonwiki.org/wiki/Opening_Gambit
https://splatoonwiki.org/wiki/Stealth_Jump
https://splatoonwiki.org/wiki/Ninja_Squid
https://splatoonwiki.org/wiki/Drop_Roller
https://splatoonwiki.org/wiki/Haunt
https://splatoonwiki.org/wiki/Tenacity
https://youtu.be/o0Pk0MULTvw
https://splatoonwiki.org/wiki/Object_Shredder

Splatoon 2 - What Does Sub Power Up do to Each Sub Weapon?
https://youtu.be/ird-_ATsbt4
Splatoon 2 - Full Object Shredder Analysis (Every item it works on!)
https://youtu.be/KLYUTHvPW8Q

Stand: August 2018


Tipps für Neulinge
#2

Hi

Hätte mal ein paar Fragen ,
wieviel Prozent wirkt die Hauptfähigkeit?
Wie sieht es aus wenn man doppelte Effekte hat , wirken die anderen wenig?


#3

Hallo!

Wir haben leider noch keine genauen Zahlen wie viel welche Fähigkeit wirkt und wie sehr Dubletten abgeschwächt werden. Sobald einige der schlauen Köpfe dazu genauere angaben geben können werden wir das hier natürlich nachtragen, für solche Informationen ist es derzeit einfach noch zu früh. Entschuldige das wir da nicht genauer weiter Helfen können, vielleicht haben aber andere Nutzer mit eigenen Tests schon Schätzwerte für dich!


#7

Die Informationen zu den Kleidungseffekten wurden neu überarbeitet.


#8

Eine echt hilfreiche Übersicht, vielen Dank! :slightly_smiling_face::+1:

Eine doofe Frage (bin noch Einsteiger):
Wie genau läuft es mit dem Stapeln von Effekten? Geht es hier um Stapeln auf demselben Item oder verschiedenen Items?
Aktuell sieht mein Equipment so aus (alle Effekte sind „natürlich“ erschienen, habe selber noch nichts angebracht):

Es hat sich insgesamt 4x der Effekt Tintenverbrauch Hauptwaffe ergeben. Bringt das überhaupt was? Falls nicht kann ich nur alle Effekte von einem Item herunterholen, aber nicht einzeln, oder?

Vielen Dank vorab!


#9

Hallo Fresh! :wave::smiley:

Mit dem Stapeln ist ja gemeint, dass man diesen Effekt mehrmals auf einem Kleidungsstück bzw. einem Kleidungsset (Kopf+Körper+Schuhe) haben kann. Dadurch erhöht sich die Wirksamkeit um bestimmte Prozentwerte, wie oben an Beispielen gezeigt. Dabei ist es egal, ob du jetzt zb. 3 Sekundäreffekte Spezialladezeit nur auf deinen Schuhen trägst ober ob du diese auf deinem kompletten Outfit verteilst. Die Gesamtsumme ist entscheidend.

An deinem Beispieloutfit mit 4x Hauptverbrauch als Sekundäreffekt reduziert sich der Tintenverbrauch dieser Hauptwaffe um ca. 16,1%. Kann durchaus hilfreich sein, wenn du zb. gerade deine Sekundärwaffe geworfen hast und gleich wieder mit der Hauptwaffe schießt.

Im Waffentestgelände kannst du auch schauen, ob dir dieser Effekt praktisch etwas bringt indem du vergleichst: Zieh ein Outfit ohne Hauptverbrauch an, probier herum und dann ziehst du wieder das mit Hauptverbrauch an. Dann merkst du die Unterschiede :]

Ja, falls du die Effekte entfernen willst, kannst du das nur komplett machen ODER du ersetzt einen Effekt durch Fragmente. Da hilft dir Sid weiter.


#10

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :slightly_smiling_face::+1:

Ich hatte aus der Übersicht abgeleitet, dass ein Effekt maximal 3x stapelbar ist. Aber dann ist das ja gar nicht der Fall.

Die Reduzierung des Hauptverbrauchs sollte doch auch dazu führen, dass ich länger mit meiner Farbe hinkomme, bevor ich aufladen muss, oder?


#11

Ja, der Effekt Hauptverbrauch lässt dich mehr Tinte für deine Hauptwaffe aus deinem Tintentank nutzen.


#12

Hallo

Ich habe eine Frage zu der Kleidung und Marken.
Gibt es Kleidungsstücke die die den gleichen Effekt haben (Haupt Effekt), wie die Marke die den Effekt unterstützt. Wenn ja gibt es eine Liste von den Kleidungsstücken.

LG Melone cst


#13

Hallo Melone! :squid:

es existierten tatsächlich mal 6 Kleidungsstücke mit diesen Kriterien. Diese erschienen im Shop der Splatnet-App, hier die Liste. Allerdings war das ein Fehler seitens Nintendo und wurde gefixt. Ich weiß aber nicht genau, ob diese 6 Stücke noch existieren oder ob sie rückwirkend auf ihren Standard-Effekt zurück gesetzt wurden.
Edit: Diese Stücke existieren tatsächlich unter den Spielern, aber man muss dahingehend aktiv suchen und fragen, ob jemand diese besitzt.

Die Splatnet-App bietet zwar Stücke mit anderen Haupteffekten an, aber diese haben seitdem immer einen Haupteffekt, welcher von dem Bevorzugten der Marke abweicht.

Funfact: Durch einen Glitch gab es mal vier Kleidungstücke, deren Effekt normalerweise gar nicht möglich ist. Zb. Tintenfisch-Ninja auf einem Schuhpaar. Dies wurde ebenfalls rückwirkend gefixt.


#14

Danke Yugi für die ausführlichen Antwort, ich wollte dir noch hingegen Sätzen das ich die blauen slips-on besitze und alle drei slots mit schwimm+ voll habe.
LG Melone


#15

Nice! Sie wurden nicht rückwirkend heraus-gepatched, das merkte ich tatsächlich erst nachdem ich die Liste anschaute und dann später zufällig selbst zwei davon in meinem Inventar fand (Squid-Squad-Shirt und Lila Anorak). Das war mir überhaupt nicht bewusst :smile:


#16

Nice😉
Ich wollte noch sagen das ich dich total feier und deine information, die sind wirklich gut selbst ich mit einem Jahr Spiel erfahrung wußte einiges nicht (lev. 60).

LG Melone


#17

Vielen Dank für das Lob! :blush:

Hoffe du findest hier auch noch weiterhin hilfreiche Informationen und bei Fragen natürlich gerne stellen.