Splatoon 2 - Weihnachts-Update


#1

Am 21.11.2017 ging dieses Video von Nintendo online, welches uns viele neue Features für Splatoon 2 ankündigt. Diese werden in zwei kostenlosen Updates in den kommenden Monaten das Spiel erweitern. Hier eine kleine Kurz-Zusammenfassung zu den wichtigsten Neuerungen:

Übersicht:

Neue Karten

Neben zwei komplett neuen Karten, dem Cetacea-Markt und dem Abyssal-Museum, werden auch die beiden aus Splatoon bekannten Karten Kofferfisch-Lager und Arowana-Center die Arenenauswahl ergänzen!

Neue „Salmon Run“-Karte

Auf dieser Karte werden zwei Plattformen durch einen großen Graben am Strand geteilt. Am besten überquert man diesen mit den Ventilatoren, die sich mit dem richtigen Teamwork gut als Fortbewegungsmittel eignen.

Neue Ausrüstung für Inklinge

Wir dürfen uns auf 140 neue Kleidungsstücke freuen, ein Teil davon auch schon aus Splatoon 1 bekannt und von vielen Spielern schmerzlich vermisst!

Neue Kampflieder

“Bottom Feeders” und “Ink Theory” werden mit ihren Liedern etwas mehr Abwechslung in die musikalische Gestaltung der Kämpfe bringen.

reinhören:

https://splatoonus.tumblr.com/post/167782541742/dont-miss-ink-theorys-hit-singles-broken-coral
https://splatoonus.tumblr.com/post/167735949827/in-addition-to-the-song-featured-in-the-trailer

Neue Frisuren & mehr Hosen

Um deinen Inkling noch individueller zu gestalten, werden für jedes Geschlecht zwei neue Frisuren und zwei neue Hosen hinzu gefügt.

Neuer Schnappschuss-Spaß

Nintendo goes Instagram - Mit den Splatoon-Amiibo kann man künftig auch in ausgewählten Orten in Kampf-Arenen Screenshots mit seinen Inklingen machen. Diesmal auch mit Waffen, denn die sind ja auf dem inkopolis-Platz verboten :wink: Außerdem gibt es eine Reihe Filter, um die geschossenen Bilder noch schicker zu machen.

Ausrüstung bequemer wechseln

Spieler, die ihre Ausrüstung zwischen den Kämpfen bei Standardkämpfen, Rangkämpfen oder Splatfest-Kämpfen (allein) wechseln möchten, können dies nun tun, ohne die Lobby zu verlassen! Ausrüstung kann getauscht werden, ohne dass das Match verlassen wird. So kann man schneller wieder die Farbschlachten genießen! Bei Standardkämpfen heißt dies, dass man den nächsten Kampf wieder mit denselben Spielern spielen kann.

Erhöhtes Levellimit

Derzeit können Inklinge nur bis Level 50 aufsteigen, doch damit ist bald Schluss: Level 99 wird die neue Obergrenze. Sprich mit dem Miezrichter, wenn du Level 99 erreicht hast, dann hast du die Option, dein Level als Level ★1 anzeigen zu lassen und weiterhin aufzusteigen.

Rangkampfmodus: Muschelchaos

Im Kampfmodus „Muschelchaos“ müssen Inklinge Muscheln sammeln, die auf der ganzen Karte verteilt sind. Hast du eine aufgehoben, folgt sie dir automatisch. Dein Ziel ist es, sie in einen Korb in der Nähe der gegnerischen Basis zu werfen. Das erste Team, das 100 Punkte erzielt, gewinnt!

Quellen:

https://www.nintendo.de/News/2017/November/Neues-vom-Squid-Research-Lab-Neue-Karten-Kampfmodi-Ausrustung-und-mehr-fur-Splatoon-2--1307464.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=Splatoon2|NewFeatures|w47
https://splatoonus.tumblr.com/


#2

#3

Neue leckere Snacks

Unsere Inklinge bekommen auch neue Leckereien am Stand von Shrimpson:


Neben den 1,5x und 2,0x Snacks wird es nun eine weitere Portion geben, welche uns 2,5x so viel an Erfahrung und Geld gibt. Diese Tickets wird es wie gehabt in Salmon Run zu erbeuten geben.

Quelle

https://twitter.com/SplatoonJP/status/933530442455588864