SplatNet für Splatoon 1 und Miiverse werden eingestellt


#1

Der Service “SplatNet” für Splatoon auf der WiiU wird am 30. September 2017 dauerhaft eingestellt werden. Online-Spiele in Splatoon werden immer noch möglich sein.

Außerdem wird der Service “Miiverse” für WiiU und 3DS am 8. November 2017 eingestellt werden:

Nach dem Ende des Miiverse-Service:

  • ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
  • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
  • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.

Beiträge aus dem Miiverse können bis zu diesem Termin herunter geladen und auf dem PC gespeichert werden.

Quellen

https://www.nintendo.de/News/2017/August/Wichtige-Information-zur-Einstellung-des-Miiverse-Service-1261237.html
https://splatoonus.tumblr.com/post/164769613159/notice-the-splatnet-service-for-the-splatoon


#2

Echt schade, dass das Miiverse eingstellt wird.
Da konnte man ja doch immer wieder lustige und interessante Beiträge finden.

Hoffentlich bekommen wir dann wenigstens einen Ersatz.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass dann ab 2018 einige schicke Updates das kostenpflichtige Onlineerlebnis versüßen. (Ich weiß, die Chance ist gering, aber lasst mir wenigstens die Hoffnung ^^)
Ich meine, das wäre sonst schon etws gemein von Nintendo, für weniger Leistung Geld zu verlangen, als sie es vorher gemacht hatten…