Splatfest #10+11+12 Teenage Mutant Ninja Turtles


#1

Dieses Splatfest ist das erste seiner Art im Turnier-Stil. An drei Wochenenden hintereinander wird jeweils ein 24-stündiges Splatfest stattfinden um an Ende den Turtle-Bruder zu küren, welcher der absolute Liebling ist.

Runde 1: Raphael Vs Leonardo findet voraussichtlich vom 5. bis 6. Mai 2018 statt.
Runde 2: Michelangelo Vs Donatello findet voraussichtlich vom 12. bis 13. Mai 2018 statt.
Runde 3: Sieger #1 Vs Sieger #2 findet voraussichtlich vom 19. bis 20. Mai 2018 statt.

Die Regionen Europa und Amerika teilen sich dieses Thema.







Quellen

https://twitter.com/SplatoonNews/status/989477509854003201
https://twitter.com/SplatoonNews/status/989477983806218240
https://twitter.com/SplatoonNews/status/989482990005903360
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/991709239801536513


#2

Die Umfrage zum 1. Splatfest

  • Raphael/Raph (rot)
  • Leonardo/Leo (blau)

0 Teilnehmer


#3

Passend zum Thema hier ein paar Videos

Links

Teenage Mutant Hero Turtles Intro Uncut (german)
https://youtu.be/cTcwZ6gRXnQ

Teenage Mutant Ninja Turtles Folge 1 Die Grünen kommen Deutsch
https://youtu.be/LNXDORibqkE

Teenage Mutant Ninja Turtles | Original Titelsong | Nickelodeon Deutschland
https://youtu.be/SHIR6WmRQRA

The Teenage Mutant Ninja Turtles are REAL Ninjas!? - Which Ninja
https://youtu.be/uyin0PqwLZw

33 unglaubliche FAKTEN zu TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES!
https://youtu.be/UtrJ1Tzn9P8

Mir fiel noch etwas auf und zwar läuft Runde 1 ja kommendes Wochenende und Runde 2 dann darauf. Das heißt, dass die Ankündigung zu Runde 2 ja an just diesem Wochenende kommen muss. Ich vermute also, dass die Ankündigung zu Runde 2 direkt nach Veröffentlichung des Ergebnisses von Runde 1 stattfindet. Was schlussendlich heißt, dass wir noch keine Supermuscheln bekommen und diese erst nach Abschluss von Runde 3.
Warum? Weil es bisher immer so war, dass die Supermuscheln verfallen, wenn man sie nicht vor Ankündigung eines neuen Splatfestes im Spiel abgeholt hat.

Edit:
Ah, wir haben bis zum 8. Mai Zeit um unsere Muscheln abzuholen.

Ach ja, wartet nicht zu lang mit dem Einsammeln eurer Supermuscheln: Ihr habt bis zum 08.05. um 23:59 Uhr Zeit!

https://twitter.com/NintendoDE/status/989477054663090176


#4

Insgesamt benötigte ich 36 Runden bis zum Leo-Fanclubleiter:

Die ersten 18 Runden liefen super, darunter 10 Siege sowie meine max. Power von 2090.0, danach kamen so einige Niederlagen.

Meine Statistik in Kurzform:
Siege: 16
Niederlagen: 20
Verbindungsabbrüche in der Lobby/ bei der Ergebnisanzeige: 6
Verbindungsabbrüche während einer Runde: 1
Spiele gegen das eigene Team: 4


#5

Titel: Glorreicher Leo-Fan
Höchste Power: 2150,7

Kalkulationskämpfe:
3 Siege, 4 Niederlagen.
Startpower: 2034,8

Weitere Kämpfe:
5 Siege, 1 Niederlage.
Plus 1 Sieg gegen das eigene Team.

Kämpfe insgesamt: 14
Siege: 9
Niederlagen: 5

Hatte auch noch eine Niederlage, wo dann ein ‘Fehler in der Datenübertragung’ passierte und das Match wurde dann auch nicht in der App angezeigt.

Die vorwiegend genutzte Waffe war der Fein-Disperser Neo.


#6

Hier dann auch mal meine Statistik:

Anzahl leidenschaftlicher “Ebb & Flow”-Lipsyncs (ergo wie oft das Lied lief): 8

Titel: Raph-Fanclubleiter
Power: Start 2020.3 ; Höchste/Ende: 2052.9

Siege: 18
Niederlagen: 12
Kämpfe gegen eigenes Team: 0

DCs: Ich selbst 2 (und halt immer mal wieder in der Lobby und nach Matches),
innerhalb meiner Teams auch insgesamt 2,
in Gegnerteams keine aufgefallen
Aufgefallene Lags: 1 Teleportation, 2 um ca. 3 Sekunden verzögerte Tode, 1 Gegner der einfach nicht sterben wollte obwohl er meinen halbe Tintentank geschluckt hat
Kein Match gefunden: 3 mal

Knappstes Ergebnis: 47,1% - 47,2%
Arenen: Wandelzone, Punkrasius-Skatepark, Backfisch-Stadion, Seeigel-Rockbühne, Abyssal-Museum, Perlmutt-Akademie, Arowana-Center
Waffen: zunächst Splatling Deko, ab dem 7. Spiel nur noch Kelvin 525 Deko

Bewertung der Wandelzone: 4,5/10


#7

Das Endergebnis für Runde 1 steht fest:

Team Raph gewinnt in den Kategorien Solo und Team.
Team Leo gewinnt in den Kategorien Stimmen.
Damit ist Team Raph Sieger.

Holt euch so bald wie möglich eure Supermuscheln, spätestens bis Dienstag. Denn bald wird Runde 2 Mikey Vs Don angekündigt.


#8

Diesmal hab ich keine Statistik aufgelistet.
Die Startmatches waren halt sehr ernüchtern mit 2 Siegen und 5 Niederlagen.
Startpower : 1854
Endpower und Höhstpower : ca. 2200. Passend zum Splatfest Ende.

Die Bildaufnahmme endstand nach erreichen des Fan-Clubleiter.

Ich hab mich auch richtig reingehängt ,diese lächerliche Startpower zu eine guten Power verwandeln konnte.
Hatte in diesen Splatfest auch sehr viele ,unter Stufe 30’’ Mates gegen großteils erfahrendes 4 team gehabt.
Noch hinzu war es anfang total nicht gebalance ,als Beispiel : Leo power 1900 vs. ein Raph team mit 2200 Power .
Gegen ende lief es dann deutlich besser.

Gefühlte Siegesrate ~60%
Benutze waffen wo es gut lief : Trommel schwapper neo, Sagitron Klecks Splatling und Dual Platscher.


#9

Teil 2 des Splatfest-Tournaments geht in die heiße Phase: Mikey Vs Donnie startet heute nachmittag.

Quellen

https://twitter.com/Splatoon2inkbot/status/994034320535777280
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/994260764969046017


#10
  • Mikey (orange)
  • Donnie (violett)

0 Teilnehmer


#11

Kalkulationskämpfe:
3 Siege
4 Niederlagen
Startpower 1993,4

Mehr spiele ich nicht und Muscheln brauch ich keine mehr. Mehrere Splatfeste hintereinander machen mir keine richtige Freude ._.


#12

Meine Bilanz bis Fanclubleiter:
Kalkulationskämpfe: 7 Siege - 0 Niederlagen
Startpower : 2271
Maxpower : 2454,2

17 Siege gegen Micky
3 Siege gegen das eigene Team
3 Niederlagen gegen Micky
macht nur 22 Kämpfe bis Fanclunbleiter.

Benutzte Waffe : Junior Kleckser Plus

Ich hoff mal solche Splatfest Turniere sind was einmaliges, sonst ist das nicht mehr was besonderes.


#13

Team Mikey gewinnt in der Kategorie Stimmen.
Team Donnie gewinnt in den Kategorien Solo und Team.
Damit ist Team Donnie Sieger dieses Splatfests.

In Runde 3 am 19. und 20. Mai treten somit Team Raph und Team Donnie zum Finale an.


#14

Kommendes Wochenende am 19. und 20. Mai findet nun das Finale des Tournament-Splatfests statt.

Kämpft ab Samstag, 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr für Team Raph oder Team Donnie. Das Endergebnis wird gegen 18:00 Uhr erwartet.


#15
  • Team Raph (rosa-rot)
  • Team Donnie (violett)

0 Teilnehmer


#16

So alle guten dinge sind 3 . Also bin ich in den Tunier 3mal Fanclubleiter.

Startkämpfe : 5 Siege - 2 Niederlagen. Startpower : 2100

Kämpfe insgesamt bis Fanclubleiter :29
Darunter 16 Siege gegen Raph
10 Niederlagen gegen Raph

2 Siege gegen eigenes Team
1 Niederlage gegen eigenes Team

höhste Power 2220,9 .
Benutze Waffen : Junior Kleckser Plus, 96.Gallon, Kelvin 525 Deko.
DCs : 1 vor ein Kampf

Ein recht durchschnittliches Splatfest mit ne Niederlagenserie von 4 Kämpfen am Ende.


#17

Glorreicher Donnie-Fan

Kalkulationskämpfe
5 Siege, 2 Niederlagen.
Startpower 2073,5

Weitere Kämpfe
5 Siege, 0 Niederlagen.

Benutzte Waffen: Karbonroller und beide Parapluviatoren, vorher kaum mit denen gespielt und zur Übung rausgeholt.

Details



#18

Team Raph gewinnt in der Kategorie Stimmen.
Team Donnie gewinnt in den Kategorien Solo und Team.
Damit ist Team Donnie Sieger dieses Splatfests.