Rose' Zeichenecke


#1

Hallo zusammen!

Schön, dass ihr in meine kleine Zeichenecke gefunden habt, wo ich immer mal wieder ein paar meiner Kreationen veröffentlichen werde. Da ist digital und traditionell drin, je nachdem, wonach mit gerade ist.

Gerade eben ist die erste Zeichnung meines neuen Splatoon- OC’s fertig geworden. (ich wollte eigentlich keine neuen Charaktere erstellen, aber sie ist einfach passiert)
Noch hat sie keinen Namen, aber was ich über sie schon sagen kann ist, dass sie ein Inkling- Oktoling- Hybrid ist und ihre Hauptwaffe der Slosher ist, den auch ihr Vater sehr gerne benutzt.

Aber genug gelabert, hier sind einmal meine Zeichnung und außerdem ein Ingame-Screenshot von ihrem Setup als Referenz:

Screenshot

Zeichnung

Es könnte gut und gerne passieren, dass ihr mich öfter mal in ihrem Set spielen sehr, auch wenn ich nicht sonderlich gut mit dem Slosher bin xD


#2

Unsere liebe @Mopsvampir hat mich gebeten, ihr ein kleines Profilbild zu zeichnen. Dabei raus gekommen ist das:

hier

Vorlage für mich waren Haut- Augen- und Tintenfarbe, sowie die Frisur. Alles andere habe ich improvisiert, z.B. das Headset, weil ich weiß, dass sie den Storymodus gespielt hat :slight_smile:
Für die Tentakel habe ich mal etwas Neues ausprobiert, dazu ein bisschen Ideen-Hintergrund:

In Inkopolis kommt gerade ein neuer Trend auf, ähnlich dem “Strähnchen färben” bei uns; hierbei wird dem Tentakel eine Substanz zugesetzt, die Teile in einer anderen Farbe erscheinen lassen. Die Wirkung dieser Substanz hält ein paar Wochen an, bevor der Tentakel wieder seine normale Farbe erhält. Das Strähnchen kann außerdem auch beim Wechseln der Tintenfarbe mit seine Farbe wechseln und passt deswegen immer perfekt zum aktuellen Aussehen des Inklings


#3

Auch hier noch mal vielen, vielen Dank für dieses super Profilbild! :grinning:


#4

Es ist wirklich toll geworden und ich finde es passt total zu unsrer @Mopsvampir !
Ganz frisch bei den neusten Trends dabei! Ich weiß zwar nicht ob das bei Ihr immer der fall ist (:stuck_out_tongue:) aber in Splatoon wollen wir doch alle fresh sein.


#5

Zum Splatfest habe ich wieder ein bisschen gezeichnet, diesmal meinen Oktoling- OC Darya.
Ich weiß, es gibt noch keine spielbaren Oktolinge, aber ich hoffe immer noch, dass sie bald zum Spiel hinzu gefügt werden!

Als basis für die Zeichnung habe ich diesmal einen Screenshot der Sieges-Pose aus Splatoon benutzt, weil ich mich an dem Stil orientieren wollte (ich hasse es immer noch, Waffen zu zeichnen).

Zeichnung

Noch eine kleine Hintergrund-Geschichte zum Bild:
Darya war wirklich glücklihc über dieses Splatfest, es war so ziemlich ihre erste Möglichkeit, in der Öffentlichkeit mit einer Tintenfarbe herum zu laufen, die ihrer Geburtsfarbe sehr ähnlich war. Inzwischen hatte sie sich an die Splatfeste gewöhnt, sie lebte immerhin schon lange genug in Inkopolis. Inzwischen war es auch einfacher für sie, die halbe Nacht aufzubleiben, um mit ihren Freunden Tinte auf dem Boden zu verteilen.
Auch Marina mochte sie gerne. Sie war der Grund, warum viele, die sie als Oktoling erkannten, inzwischen freundlicher wurden. Es sah wirklich aus, als würden auch Oktolinge langsam von allen in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Nach ihrer letzten Runde, sie hatte gerade die Stufe des Fanclubleiters erreicht, nahm ihr Freund, ein Inkling, sie in den Arrm und küsste sanft ihre Wange. “Du warst großartig”


#6

Ich habe letztens mal wieder eine kleine Zeichnung meines Oktoling-OC’s Darya fertig gestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Das Ganze war ein Geschenk an jemanden und hat super gut gefallen!

hier


#7

Darya sieht gut aus! Ich finde die Farbkombination sehr schick. :slight_smile:


#8

Ups, ich habe total vergessen, hier meine letzten Zeichnungen hoch zu laden…

Einmal habe ich mich an einer Baby / Kleinkind Version meines Inkling-Oktoling Hybrids versucht. Die Kleine ist nun offiziell Ende Oktober geboren und ihr “Onkel” Julien nennt sie liebevoll “citrouille” (französisch für Kürbis)
Außerdem spielt sie liebend gerne mit dem Schwapper ihres Vaters xD

hier


Ein weiteres Bild, das jetzt erst kürzlich entstanden ist, ist eine junge Version von Julien, da ich derzeit an der Hintergrundgeschichte arbeite, wie er und Mike sich kennen gelernt haben. Auf dem Bild ist er etwa 17-18 Jahre alt und mal in seiner Geburtsfeier zu sehen (was sehr anders wirkt, da ich ihn normalerweise nur türkis zeichne)

hier


#9

Hier nochmal ein paar Bilder, an denen ich in letzter Zeit gearbeitet habe:

“Freunde” ist ein Bild, dass ich von meinem Charakter Julien (in der Mitte) und den Charakteren Mike und Enzo von einem Freund gezeichnet habe.
Julien und Mike sind ein Paar, und Enzo ist Mike’s bester Freund seit Kindheitstagen.

hier


Als der Trailer zur Octo Expansion raus gekommen ist, habe ich mich direkt in das Design von Agent 8 verliebt und musste sie zeichnen. Das ist dabei heraus gekommen (ich nenne sie persönlich Christie, weil’s sich in dem Lied so anhört, als ob Marina und Perla den Namen rufen xD

hier


Und zu guter Letzt ein kleines Bildchen, dass dank einer Diskussion auf einem anderen Discord-Server entstanden ist; zu sehen mein Oktorianer-Charakter Suzanne.

hier


#11

Sehr schön!

Die Idee zu Suzanne finde ich genial! :blush: