Kleckser, Tentatek-Kleckser, Heldenwaffe Replik und Kensa Kleckser


#1

Engl. Namen: Splattershot / Tentatek Splattershot / Hero Shot Replica / Kensa Splattershot
Jap. Namen: Supurashūtā / supurashūtā korabo / Hīrō Shūtā Repurika / Supura shūtā becchū

Dies ist das neueste Modell des legendären Klecksers: eine vielseitige Waffe zum Meistern der Kampfgrundlagen. Die zugehörigen Sekundärwaffen sind Insta-Bomben , die Spezialwaffe nennt sich Tintenschock . Ihr schaltet ihn mit Level 2 frei.

Die Heldenwaffe Replik besitzt das selbe Set wie der Kleckser. Ihr schaltet sie im Sorymodus frei.

Der Tentatek-Kleckser ist mit Klecks-Bombe und Tintendüser ausgestattet. Ihr schaltet ihn mit Level 4 frei.

Die Haftbombe und Schwarmraketen kommen mit dem Kensa Kleckser ab Level 6.


Diskussionsanregungen:

  • Wie kommt ihr mit den Waffen zurecht? Was für Taktiken nutzt ihr?
  • Auf welchen Maps findet ihr sie gut/schlecht zu benutzen?
  • Welche Kleidungsfähigkeiten harmonieren gut mit dieser Waffe?


Quellen

splatoonus.tumblr.com

https://www.nintendo.ch/de/News/2017/Juli/Neues-aus-dem-Tintenfischlabor-die-Waffen-in-Splatoon-2-Teil-2-1241314.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=Splatoon2|WeaponsNews2|w27
https://splatoonwiki.org/wiki/Kensa_Splattershot


#2

Also der Tentatek-Kleckser war schon im Vorgänger eine meiner meistgenutzten Waffen. Zwar spiele ich kein Competetive, aber finde trotzdem, dass diese Waffe ein gut ausbalancierter Allrounder ist. Schon drei Schüsse genügen, um einen Gegner auszuschalten und das ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass sie auch sehr gut färben kann und eine zufriedenstellende Feuerrate hat. Einzig die Reichweite hat in Splatoon 2 gelitten. Konnte man mit dieser Waffe vorher noch viele Gegner outrangen, so muss man jetzt sehr aufpassen, da die Reichweite nun kürzer geworden ist.
Die Klecksbomben als Sekundärwaffe sind der Grund, weshalb ich den Tentatek vorziehe, da diese mir viele Kills ermöglichen, wenn ich sie ab und an mal fallen lasse, über den Boden rollen lasse oder in auffällige Ecken werfe.
Der Tintendüser hingegen ist neu und war zuerst sehr ungewohnt, ist inzwischen aber recht nützlich geworden.

(Anm. 1 Abgesehen von den Sekundär- und Spezialwaffen trifft alles genannte auch auf den Kleckser und die Heldenwaffe zu.)

(Anm. 2 Beim Verfassen dieses Textes sind keine Lebewesen zu Schaden gekommen. Außer Billy.)


Die Wahl der Waffe
#3

Würdet ihr eher den Kleckser oder die graue n-zap nehmen und was sind eure Gründe?


#4

Hallo?niemand der antworten will?


#5

Ich spiel jetzt eher selten Kleckser oder NZAP, würde aber sagen dass die Wahl vom eigenen Spielstil abhängig ist. Die Kleckser erledigen Gegner mit ca 3 Treffern, ist also gut für aggressive Spieler und die NZAP brauchen glaube ich 1-2 Treffer mehr und ihre Waffensets sind eher unterstützend ausgerichtet.