Aufgaben und Rollen einzelner Spieler


#1

SLAYER | FRONTLINER
Hauptziel hierbei ist, in das gegnerische Territorium vorzudringen und Gegner auszuschalten. Splatterzonen, Goldfischkanone und Turm haben einen nichts zu kümmern. Mechanische Kenntnisse, um 1v1-Situationen zu bestehen, sind Grundvorraussetzung für einen guten Slayer.

SUPPORT | MIDLINER
Assistieren mit Tinte und 1v1 Situationen. Diese Spieler fokusieren sich auf ihre Spezialwaffen. Außerdem konzentrieren sich diese auch mehr auf modispezifische Ziele. In neutralen Spielsituationen sollten diese Platz schaffen mithilfe ihrer Haupt- und Sekundärwaffe.

ANKER | BACKLINER
Empfohlen sind hier Waffen mit hoher Reichweite. Diese Überwachen Flanks und behalten ein Auge auf die allgemeine Spielsituation, Blicke auf die Karte sind also von Nutzen. Dadurch können sie gut Callouts geben. Außerdem sollen sie einen guten Sprungpunkt für die Teamkameraden geben, das heißt sie sollten sich in sicheren Teilen der Arena aufhalten. Vor allem in Turmkommando und Operation Goldfisch sollten sie sich auf das Spielziel konzentrieren und dieses voranbringen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Kwh8m8JSczc


#2

Genau zu dem gleichen Videoguide von Wadsm hatte ich sogar auch mal eine längere Übersetzung geschrieben, der Link dazu hier -> Waffen - Ihre Rollen und Spielstile :grin:

Hier noch Screenshots aus dem Video zur Unterstützung der knackigen Kurzform von Michaela.
image


Kleidungseffekte, welche von den Spielern häufig benutzt werden:
image
image
image


#3

Aaah ok, cool! Danke für die Verlinkung :+1: